Bochum zum Siegen verdammt

Im Kampf um den Klassenerhalt muss der VfL Bochum morgen nachziehen. Heidenheim hat Freitagsabend mit 1:0 in Stuttgart gewonnen und steht jetzt fünf Punkte vor dem VfL auf dem Relegationsplatz. Der Druck für den VfL ist also noch weiter gestiegen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Hinspiel in Berlin wurde am Grünen Tisch entschieden

Der VfL Bochum muss im Kampf um den Klassenerhalt morgen gegen Union Berlin ran. Die aktuelle Tabellensituation allein, nach dem aktuellen Heidenheim-Sieg, macht die Partie schon zu einer hitzigen Angelegenheit für den VfL. Die Vorkommnisse aus dem Hinspiel sorgen für zusätzlichen Zündstoff.

Das Hinspiel in Berlin wurde wegen eines Feuerzeugwurfs auf VfL Keeper Drewes beim Stand von 1:1 unterbrochen, dann fortgesetzt und unter einer Art Nichtangriffspakt beendet, da der verletzte Torhüter nicht weiterspielen konnte und der VfL das Wechselkontingent aufgebraucht hatte. Das Spiel wurde im Anschluss 2:0 für Bochum gewertet. Die Berliner hatten dagegen Einspruch eingelegt - ohne Erfolg. Am Sonntag soll es nur ums sportliche gehen, dabei fehlen dem VfL definitiv Ibrahima Sissoko und Kōji Miyoshi. Anstoß des Rückspiels gegen Berlin ist um 15.30 Uhr. Wir berichten, wie gewohnt, live im Radio Bochum SPORT.

Weitere Meldungen

skyline