Dominanter VfL Bochum verliert gegen Düsseldorf

Der VfL Bochum hatte viele Chancen gegen Fortuna Düsseldorf. Am Ende war es trotzdem zu wenig.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Furchtbarer Start für VfL Bochum

Seine Heimpremiere hat sich VfL-Trainer David Siebers sicher anders vorgestellt. Schon in der sechsten Minute hat Düsseldorfs Innenverteidiger Tim Oberdorf nach einem Freistoß zum 1:0 für die Fortuna Düsseldorf getroffen. Der VfL Bochum ist erst in der 43. Minute gefährlich vor das Tor der Fortuna gekommen.

VfL Bochum mit zahlreichen Chancen

Der VfL Bochum ist nach der Halbzeitpause kämpferisch aus der Kabine gekommen. In der 48. Minute hatten Matus Bero und Kacper Koscierski jeweils die Chance auf den Anschlusstreffer für den VfL Bochum. Nach einer Flanke von Gerrit Holtmann bekommen jedoch beide nicht rechtzeitig den Fuß an den Ball. Während Fortuna Düsseldorf kaum noch vor das Bochumer Tor kam, hatte Gerrit Holtmann zehn Minuten später eine Großchance. Aus spitzem Winkel konnte der Düsseldorfer Torwart Florian Kastenmeier Holtmanns Ball halten. Auch VfL-Neuzugang Farid Alfa Ruprecht ist in seinem Debüt mit einem gefährlichen Flachschuss an Kastenmeier gescheitert. Der VfL Bochum war in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen. Die Bochumer hatten viel mehr Ballbesitz und zahlreiche Chancen. Trotzdem ist der VfL Bochum nach 96 Minuten unter Pfeifen als Verlierer vom Platz gegangen. Der VfL steht nach wie vor Punktgleich mit dem letztplatzierten 1. FC Magdeburg auf Platz 17 der 2. Bundesliga.

Gegner werden nicht leichter für Bochum

Die Gegner werden für Bochum nicht leichter. Am kommenden Samstag (4. Oktober) muss der VfL Bochum beim 1. FC Kaiserslautern ran. Trotz Niederlage gegen den FC Paderborn steht Kaiserslautern aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Anstoß um 13 Uhr. Ihr hört das Spiel live bei Radio Bochum.

Das Spiel zum Nachhören in 98,5 Sekunden

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline