Einschulung in Bochum unter Corona-Bedingungen

Die Grundschulen in Bochum haben heute Einschulung gefeiert. Tausende Erstklässler sind heute das erste Mal in Bochum zur Schule gegangen. Die Einschlung wurde gefeiert, aber unter Corona-Auflagen.

© Dan Race - stock.adobe.com

Einschlung in Bochum: Abstand und Maske

Heute gehen viele Bochumer Erstklässler das erste Mal zur Schule. Genau 3.085 I-Dötzchen gibt es in Bochum. Wegen Corona konnten die Einschulungen aber nicht wie gewohnt stattfinden. Die Grundschulen mussten während der Feiern auf den Sicherheitsabstand achten. Damit das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich bleibt, durften oft nur die Eltern dabei sein und viele Feiern fanden auf dem Schulhof draußen statt. Zum Beispiel bei der Grundschule im Kirchviertel an der Borgholzstraße. Alle Grundschüler und die Gäste mussten bei der Feier eine Maske tragen. Am Sitzplatz im Unterricht durften die Grundschüler dann ihre Maske absetzen.

Weitere Meldungen

skyline