Frauenhaus in Bochum startet Internet-Blog

Das Frauenhaus in Bochum will jetzt seine Arbeit bekannter machen und mit Vorurteilen aufräumen. Und darum hat es jetzt einen eigenen Internet-Blog.

© sdecoret - stock.adobe.com

Frauenhaus Bochum: Internet-Blog über Hintergründe

Das Frauenhaus Bochum hat jetzt einen eigenen Internet-Blog. In dem erfahrt ihr z.B., wie die Arbeit im Frauenhaus aussieht, was für Geschichten die Frauen haben, die dort vorübergehend unterkommen oder wie sich Frauenhäuser finanzieren. Viele Menschen hätten falsche Vorstellungen davon, sagt die Leiterin des Frauenhauses, Ulrike Langer:


© Radio Bochum

In dem Blog erfahrt ihr zum Beispiel wie die Arbeit und der Alltag im Frauenhaus aussehen. Wie sich das Frauenhaus finanziert. Und man erfährt auch konkret etwas über die Geschichten von Frauen, die im Frauenhaus untergekommen sind. Leiterin Ulrike Langer hat uns von einem anonymen Schicksal erzählt. Von einer Frau, die im Ausland geheiratet hat und dann nach Deutschland zu ihrem Mann und seinen Eltern, die da schon gewohnt haben, nachgezogen ist. 

© Radio Bochum

Inzwischen hat sie Aussicht auf eine eigene Wohnung. 

Leiterin Ulrike Langer zu Gast bei Radio Bochum

Mehr über das Bochumer Frauenhaus, über die Bewohnerinnen, über die Arbeit und wie der Alltag im Frauenhaus so aussieht, könnt ihr hier nachhören. Leiterin Ulrike Langer war zu Gast beim Frühstück mit Katja Leistenschneider.

© Radio Bochum

So bekommt ihr Hilfe

Wenn ihr auch in einer Situation seid, in der ihr Hilfe benötigt, dann erreicht ihr das Frauenhaus telefonisch unter der 0234 501034 oder über den neuen Blog des Frauenhauses - den findet ihr hier. Auch die Polizei vermittelt euch weiter.

Weitere Meldungen

skyline