Polizei Bochum: Mann soll mit Messer auf Ehefrau eingestochen haben

Die Polizei Bochum hat einen Bochumer wegen versuchten Totschlags seiner Ehefrau festgenommen. Er soll mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Der Zustand der Frau sei mittlerweile stabil. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

© chalabala - stock.adobe.com

Mann aus Bochum soll Ehefrau angegriffen haben

Die Polizei Bochum hat einen Bochumer wegen versuchten Totschlags an seiner Ehefrau festgenommen. Der Mann soll am Montagabend (01. August) in Bochum-Hamme mehrfach mit einem Messer auf seine Frau eingestochen haben und sie so lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln im Moment gegen den 32-jährigen Bochumer. Am Mittwoch (03. August) war er vor dem Amtsgericht Bochum. Dort gab es einen einstweiligen Unterbringungsbeschluss gegen den Mann. Das bedeutet, dass er in eine geschlossene Klinik eingeliefert worden ist. Dort wird vorerst überprüft, ob er eine psychische Erkrankung hat. Die genauen Hintergründe der Tat werden nun weiter ermittelt. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde die Bochumerin am Montagabend noch direkt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort musste sie intensivmedizinisch behandelt werden. Mittlerweile ist ihr Zustand stabil.

Polizei Bochum kommt durch Zufall an Tatort

Die Polizei Bochum hatte am Montagabend nur durch Zufall die Hilferufe der Frau gehört. Sie waren in Bochum-Hamme für einen anderen Einsatz unterwegs. Gegen 23:30 Uhr wurden sie wegen einer Sachbeschädigung zur Straße "An der Maarbrücke" gerufen. Im Rahmen ihrer Anzeigeaufnahme haben die Beamten dann laute Schreie der Frau in der Nachbarschaft gehört. Die Polizisten haben sich dann schnell auf den Weg gemacht, um herauszufinden, woher die Hilferufe kommen. Sie konnten gerade rechtzeitig noch das entsprechende Haus finden und die Tür eintreten. Dort haben sie die stark blutende 31-jährige Frau auf dem Boden liegend gefunden. Es war nur ihr Ehemann in der Wohnung, weshalb dieser unter dringendem Tatverdacht steht, seine Frau lebensbedrohlich verletzt zu haben.

Weitere Meldungen

skyline