Polizei Bochum: Verfolgungsjagd auf Berliner Straße

Auf der Berliner Straße in Bochum hat eine Verfolgungsjagd stattgefunden. Die Polizei Bochum hat einen Autofahrer verfolgt, der viel zu schnell und sehr unsicher gefahren ist.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Fahrer ohne Führerschein und alkoholisiert

Die Polizei Bochum musste auf der Berliner Straße eine Verfolgungsjagd aufnehmen. Am frühen Samstagmorgen (03.12.) hatten Zeugen einen Autofahrer gemeldet, der in Schlangenlinien auf dem Zeppelindamm in Richtung Wattenscheid fuhr. Die Polizei schaffte es nicht, den Autofahrer zu kontrollieren, stattdessen fuhr der viel zu schnell und mit unsicherer Fahrweise auf der Berliner Straße in Richtung Wattenscheid. Er fuhr über mehrere rote Ampeln und teilweise mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h.

Im Bereich der Berliner Straße 52-60 bog der Autofahrer plötzlich links ab, fuhr über eine Wiese und blieb auf einem Parkplatz stehen. Er flüchtete zu Fuß, die Polizei konnte ihn aber schnell schnappen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Mann aus Polen keinen Führerschein hat und alkoholisiert war.

Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnommen hat. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Weitere Meldungen

skyline