Stadt Bochum sucht insektenfreundliche Projekte

Bochumer:innen mit insektenfreundlichen Projekten können sich bei der Stadt Bochum bewerben. Die will gemeinsam mit dem Verein EssBo! Projekte unterstützen, die gut für die Artenvielfalt in Bochum sind.

© miket - Fotolia

Stadt Bochum unterstützt Projekte für Artenvielfalt

Die Stadt Bochum sucht nach insektenfreundlichen Projekten. Gemeinsam mit dem Verein "EssBo! Enährungsrat Bochum e.V." will die Stadt Projekte unterstützen, die zur Artenvielfalt beitragen. Dafür bewerben können sich Privatpersonen, genauso wie Schulen, Kitas, Nachbarschaftszusammenschlüsse, Jugendgruppen oder Kleingartenvereine. Projektideen könnten zum Beispiel Hochbeete, Insektenhotels oder ökologisch begrünte Vorgärten sein. Die Projekte sollten noch in diesem Herbst umgesetzt werden und im öffentlichen Raum sichtbar sein, meint die Stadt. Sie stellt Geld für die Materialkosten bereit und der EssBo-Verein kann mit Garten- und Umwelt-Tipps unterstützen. Als Starthilfe erhalten die Projektteilnehmer:innen Saaten-Tütchen. Zum Abschluss werden die Projekte mit einer Plakette der Stadt Bochum ausgezeichnet.

Stadt Bochum: Infos zur Bewerbung

Bochumer:innen mit insektenfreundlichen Projektideen können ihre Bewerbung bis zum 21.09.2022 einreichen. Das geht per E-Mail an bluehtundsummt@bochum.de. Folgende Angaben müssen bei der Bewerbung gemacht werden:

  • Kurze Projektbeschreibung in Stichpunkten
  • voraussichtliche Kosten
  • Stadtbezirk, in dem das Projekt verwirklicht werden soll
  • zeitlicher Umfang der Umsetzung
  • Ansprechperson

Weitere Meldungen

skyline