VfL Bochum vor erstem Heimspiel der Saison

Der VfL Bochum will im ersten Heimspiel der Saison den ersten Saisonsieg einfahren. Nach der überraschend deutlichen Auftaktniederlage möchte die Mannschaft mit den eigenen Fans im Rücken eine bessere Leistung zeigen.

© Teresa Kröger/RHR-Foto

Bochum will ersten Saisonsieg

Am Sonntag (10.08.) will der VfL Bochum die eins zu vier Auftaktniederlage in Darmstadt vergessen machen. Am zweiten Spieltag kommt morgen die SV Elversberg ins Ruhrstadion. Nach dem Abstieg hatten viele Fans auf eine gute Saison mit vielen Siegen gehofft. Nach der deutlichen Auftaktniederlage in Darmstadt ist die Stimmung in Bochum aber wieder gedrückter. Das kann die VfL-Mannschaft morgen mit einem Sieg gegen Elversberg wieder ändern.

Holtmann ist zurück

Es fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Erhan Masovic und Moritz-Broni Kwarteng. Dazu fallen auch Samuel Bamba und Francis Onyeka weiterhin aus. Dafür kommt Flügelflitzer Gerrit Holtmann zurück. Seine Schnelligkeit hat in Darmstadt gefehlt und könnte jetzt gegen Elversberg wichtig werden. Die Saarländer sind in der letzten Saison erst in der Relegation am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert. Deswegen warnt Dieter Hecking vor dem Gegner.

"Die Mannschaft hat eine herausragende Saison gespielt mit hoher individueller Qualität, die zum Teil ja auch bei einer anderen Mannschaft spielt - und einem sehr guten Trainer. Ich erwarte schon eine Mannschaft, die Fußball spielen wird. Sie haben einen sehr guten Spielaufbau. Sie haben nach wie vor diesen spielerischen Ansatz, der hat mir gegen Nürnberg auch schon wieder gut gefallen." VfL-Trainer Dieter Hecking

Los geht es am Sonntag um 13:30 Uhr. Der Radio Bochum SPORT überträgt live aus dem Stadion ab 13 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline