Vorfreude auf das Revierderby in Bochum

Am Samstagabend (23.8.) ist der VfL Bochum zu Gast im Revierderby beim FC Schalke 04. Damit kommt es zum ersten Duell der Beiden in der 2. Bundesliga. Die Vorfreude ist groß.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Erstes Duell in Liga 2

In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist am Samstagabend (23.8.) der VfL Bochum zu Gast. Es kommt zum Revierderby gegen den FC Schalke 04. Insgesamt 77 Pflichtspiele gab es bisher gegen den Reviernachbarn. Die Statistik spricht insgesamt zwar ganz klar für die Schalke - sportlich waren sich beide Mannschaften womöglich aber noch nie so nahe wie aktuell. Das letzte Aufeinandertreffen gab es in der Bundesliga-Saison 2022/23, in der Bochum beide Spiele verloren hat. In die neue Saison sind beide Mannschaften fast identisch gestartet. In der Liga gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage - im Pokal haben sich beide schwer getan und kamen nur nach Verlängerung weiter.

Über 6000 Bochumerinnen und Bochumer werden das Team von Dieter Hecking unterstützen. Die aktive Fanszene hat alle Fans dazu aufgerufen, in weiß nach Gelsenkirchen zu fahren.

VfL-Legende Dariusz Wosz glaubt an VfL-Sieg

Dariusz Wosz, ehemaliger Spieler des VfL Bochum, erwartet ein intensives Spiel gegen den VfL Bochum. Er hätte zwar lieber direkt ein Heimspiel gehabt - glaubt aber an das Team von Dieter Hecking.

© Radio Bochum
© Radio Bochum

Frank Goosen erinnert sich an VfL-Sieg 2007

Der langjährige VfL-Fan und Kabarettist Frank Goosen hat im Vorfeld mit Radio Bochum über das anstehende Derby gesprochen. Er hat uns auch seinen Tipp verraten.

© Radio Bochum
© Radio Bochum
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline