Zugausfälle rund um Bochum

Stundenlange Störungen im Bahnverkehr rund um Bochum durch zerstörtes Kabel. Die Deutsche Bahn spricht von Vandalismus. Viele Züge sind ausgefallen.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Zerstörtes Kabel legt Bahnverkehr in Bochum lahm

In Bochum hat es massive Störungen im Bahnverkehr gegeben. Gegen halb fünf am Mittwochnachmittag (16.11.) wurden Vandalismusschäden auf der Strecke zwischen Bochum und Essen gemeldet. Ein zerstörtes Kabel hat den Bahnverkehr rund um Bochum teilweise zu Erliegen gebracht.

Keine Züge mehr in Bochum

Zahlreiche Regionalbahnen und -expresse waren von der Störung betroffen und hatten massive Verspätung und sind zum Teil auch komplett ausgefallen. Stellenweise musste auch ein Ersatzverkehr eingesetzt werden. Der Fernverkehr wurde zwischenzeitlich komplett über Gelsenkirchen umgeleitet. Im Laufe der Nacht konnte der Schaden behoben werden. Laut Bahn können die Züge wieder normal fahren.

Weitere Meldungen

skyline