Bochumer Corona-Zahlen von Dienstag

55 bestätigte Neuinfektionen, britische Variante breitet sich aus

Corona-Schnelltest
© Funke Foto Services / Walter Fischer

Wocheninzidenz steigt weiter an

In Bochum sind heute 55 Corona-Neuinfektionen offiziell bestätigt worden. Aktuell sind 522 Menschen in der Stadt nachweislich infiziert. 214 davon haben sich mit der britischen Mutation angesteckt. Die Wocheninzidenz ist weiter deutlich angestiegen. Sie liegt in Bochum jetzt wieder bei 93,4.

Weitere Coronafälle in Kita Outlaw

In der Kita „Outlaw“ an der Günnigfelder Straße gibt es auch immer mehr bestätigte Corona-Fälle. Mittlerweile sind dort 39 Personen nachweislich infiziert, sieben Erzieherinnen und 32 Kinder. Die britische Corona-Variante ist dort inzwischen 14 Mal bestätigt worden. Die Kontaktverfolgung läuft, die Kita bleibt bis auf weiteres geschlossen. 



Alle weiteren Infos rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline