Corona in Bochum: Inzidenz steigt weiter

Die Stadt meldet wieder viele Neuinfektionen. Impfen funktioniert in Bochum vergleichsweise gut.


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Wieder mehr Bochumerinnen und Bochumer im Krankenhaus

Die Corona-Lage bei uns in Bochum ist weiter angespannt. Die Stadt meldet heute eine Inzidenz von 141,9 - das ist noch einmal mehr als gestern. 83 Bochumerinnen und Bochumer haben sich neu angesteckt. Damit sind im Moment 894 Menschen in unserer Stadt mit dem Virus infiziert.

Außerdem liegen wieder mehr Menschen in den Bochumer Krankenhäusern - aktuell sind das 66. Seit gestern sind vier dazu gekommen. Auf der Intensivstation müssen 21 Bochumerinnen und Bochumer behandelt werden. Mehr als die Hälfte braucht ein Beatmungsgerät.

Impfen läuft vergleichsweise gut

Beim Impfen steht Bochum im Vergleich allerdings gut da. Mittlerweile hat fast jeder Siebte bei uns in Bochum zumindest schon die erste Impfung bekommen. 5,7 Prozent aller Bochumerinnen und Bochumer haben sogar schon beide Impfungen bekommen. Damit liegt Bochum sowohl über dem NRW-Durchschnitt als auch dem bundesweiten.

Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation in Bochum findet ihr auch hier.

Weitere Meldungen

skyline