Corona in Bochum: Eine weitere Bochumerin verstorben

Die Corona-Zahlen in Bochum haben sich nur leicht verändert. Die Zahl der aktuell mit Corona Infizierten ist nur minimal gesunken. Der Inzidenzwert in Bochum ist dagegen minimal gestiegen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 62,7

Bei uns in Bochum ist eine weitere Frau an Corona verstorben. Sie war 90 Jahre alt und hatte Vorerkrankungen. Damit sind jetzt 148 Bochumerinnen und Bochumer in Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben. Insgesamt sind gerade 252 Menschen in Bochum nachweislich inifziert. Das ist kaum eine Veränderung zu gestern, da waren es noch 254. 74 Corona-Patienten und Patientinnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 18 auf Intensivstaionen. Unser Inzidenzwert liegt aktuell bei 62,7.

Bochum: Corona-Impfungen jetzt auch mit Astrazeneca

Insgesamt sind in Bochum bisher 23.414 Corona-Impfungen durchgeführt worden. Über 8.700 davon sind Zweitimpfungen. So viele Bochumerinnen und Bochumer haben die Corona-Schutzimpfung also schon vollständig bekommen. Die Stadt Bochum sagt, dass im Ruhrcongress jetzt auch mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft werden kann. Der darf aber nur an Personen unter 65 Jahre vergeben werden. Deshalb dürfen jetzt auch Mitarbeitende der sogenannten kritischen Infrastruktur einen Termin beim Impfzentrum ausmachen. Dabei handelt es sich um Mitarbeitende von zum Beispiel Rettungsdiensten. Die müssen bei der Terminvergabe aber konkret angeben, dass sie mit Astrazeneca geimpft werden wollen. Und sie müssen einen Nachweis des Arbeitgebers vorlegen, dass sie in einem kritischen Bereich arbeiten.

Alle Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline