Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
23.05.2018 - 01:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radiobochum.de/lokalnachrichten.xml

Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 17:30
Im Bochumer Gastgewerbe gibt es noch immer Unternehmen, die den gesetzlichen Mindestlohn nicht bezahlen.
Abrechnungen - Foto: Hauptzollamt Dortmund
Im Bochumer Gastgewerbe gibt es noch immer Unternehmen, die den gesetzlichen Mindestlohn nicht bezahlen. Darauf macht...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 15:30
Die Geschäftslage der Unternehmen im Ruhrgebiet hat sich noch einmal verbessert.
- Foto: Volker Wiciok / Lichtblick
Die Geschäftslage der Unternehmen im Ruhrgebiet hat sich noch einmal verbessert. So steht es im aktuellen...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 15:30
Das Einkaufszentrum Drehscheibe am Bongard-Boulevard bleibt heute den ganzen Tag geschlossen.
- Foto: Volker Wiciok / Lichtblick
Das Einkaufszentrum Drehscheibe am Bongard-Boulevard bleibt heute den ganzen Tag geschlossen. Grund ist ein Kurzschluss...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 14:30
Der Tunnel der A52 in Essen wird in der kommenden Nacht gesperrt.
- Foto: hykoe - Fotolia
Der Tunnel der A52 in Essen wird in der kommenden Nacht gesperrt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen. Die Sperrung...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 10:30
Im Wattenscheider Marien-Hospital gibt es jetzt eine Tagesklinik für ältere Menschen.
- Foto: Kzenon - Fotolia
Im Wattenscheider Marien-Hospital gibt es jetzt eine Tagesklinik für ältere Menschen. Dort werden zum Beispiel...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 10:30
Kemnade in Flammen war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg.
- Foto: Kzenon - Fotolia
Kemnade in Flammen war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Am gesamten Pfingstwochenende sind mehr als...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 09:30
An der Alten Wittener Straße verlegen die Stadtwerke Bochum seit heute neue Strom-, Gas- und Wasserleitungen.
Entwicklungsfläche Mark 51°7 - Foto: Lutz Leitmann, Stadt Bochum
An der Alten Wittener Straße verlegen die Stadtwerke Bochum seit heute neue Strom-, Gas- und Wasserleitungen. Das...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 07:30
Ein Blitzschlag hat in der vergangenen Nacht vermutlich einen Dachstuhlbrand in Hofstede ausgelöst.
Dachstuhlbrand Hofstede - Foto: Feuerwehr Bochum
Ein Blitzschlag hat in der vergangenen Nacht vermutlich einen Dachstuhlbrand in Hofstede ausgelöst. Davon geht die...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 07:30
Viele Wattenscheider engagieren sich für die Flüchtlinge in ihrem Stadtteil.
- Foto: Radio Bochum
Viele Wattenscheider engagieren sich für die Flüchtlinge in ihrem Stadtteil. Das sagt die Interkulturelle Kinder- und...
Dienstag 22. Mai 2018 22.05.18 06:30
In der vergangenen Nacht hat es in Bochum an zwei verschiedenen Stellen gebrannt.
Dachstuhlbrand Hofstede - Foto: Feuerwehr Bochum
In der vergangenen Nacht hat es in Bochum an zwei verschiedenen Stellen gebrannt. Gegen halb zwei wurde der Feuerwehr...

Weitersagen und kommentieren